Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sana Management Service GmbH

Essen

Essen

Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und verstärken Sie unser Team unbefristet in Vollzeit als Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: Essen, Nordrhein-Westfalen Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf, Qualitäts- und Risikomanagement sowie organisatorische Unterstützung: Die Sana Management Service GmbH ist mit ihren ca. 100 engagierten Mitarbeiter:innen an den Standorten Ismaning, Berlin und Essen vertreten und unterstützt mit Ihren Dienstleistungen unsere internen Kunden und Kliniken vor Ort. Als Experte übernimmt sie konzernweit Management-Service-Leistungen für die Dienstleistungsgesellschaften der Sana Kliniken AG. Durch Integrationen, Innovation und spannende Projekte im Bereich Digitalisierung erreichen wir stetiges Wachstum. Deine Aufgaben Du übernimmst die Teamleitung von 13 Mitarbeitenden Du verantwortest die ordnungsgemäße Buchführung der zugeordneten Gesellschaften nach Steuer-/Bilanzrecht (HGB / IFRS) und Sana Bilanzierungsrichtlinien Zudem stellst du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sicher Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und unsere kaufmännische Geschäftsführung Auch die Ableitung von prozessübergreifenden wirtschaftlichen Handlungsempfehlungen für die sana-internen Kunden zählt zu deinen Aufgaben Du generierst Ideen zur Optimierung der internen Prozesse und Auswertungen und setzt diese in deinem Verantwortungsbereich um Dein Profil Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bestenfalls die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du bereits erste Führungserfahrungen gesammelt Du bringst fundierte ERP-Kenntnisse (SAP / Navision) mit HGB und IFRS sind keine Fremdworte für dich Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Konfliktfähigkeit zeichnen dich aus Deine Vorteile Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket-Zuschuss Online-Bibliothek und eCampus als digitale Lernplattformen Mitarbeiter-App Corporate Benefits Mitarbeiterevents Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen. Finde bei uns den richtigen Platz für deine Karriere und bewirb dich direkt über unser Bewerberportal! Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir bieten jedem Kandidaten / Mitarbeiter gerne das du an und haben unser digitales HR-System auch darauf ausgerichtet. Möchtest du lieber gesiezt werden, teile uns dies gerne mit und wir werden es im persönlichen, nicht systemischen Kontakt, berücksichtigen. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz Du hast Fragen zu dieser Stelle oder benötigst weitere Infos? Gerne! Madeleine Knapp ist für dich da. Sana Management Service GmbH Oskar-Messter-Straße 24 85737 Ismaning MEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB

Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Sana Management Service GmbH (Essen)

Referent (m/w) Personal Arbeitsrecht
   Sana Management Service GmbH (Berlin - Tegel )

Sachbearbeiter (m/w) Entgeltabrechnung Payroll-Service Kliniken
   Sana Management Service GmbH (Berlin - Tegel )

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Kleingründlach)

Kaufmännischer Sachbearbeiter* mit dem Schwerpunkt Travel Management
   BAADER (Lübeck)

Inbetriebnahmetechniker Automatisierung (m/w/d) für fördertechnische Maschinen und Anlagen
   SBS Bühnentechnik GmbH (Großzschachwitz)